Aktuelles

Aktuelles rund um den BED-Businesspark Ehingen

SZ: Baumann spricht vor Wirtschaftsförderern

Oberbürgermeister Baumann spricht vor Wirtschaftsförderern Oberbürgermeister Alexander Baumann hat bei der 25. Jahrestagung der baden-württembergischen Wirtschaftsförderer in Stuttgart zum Thema Standortentwicklung am Beispiel der Stadt Ehingen gesprochen. Dies teilt die Stadtverwaltung mit. Zum 25. Mal hatte Baden-Württemberg International (bw-i) gemeinsam mit der L-Bank am vergangenen Freitag die baden-württembergischen Wirtschaftsförderer nach…

mehr

3. Ehinger Wirtschaftsforum zum Thema „Fusion 3D Additive Printing“

3. Ehinger Wirtschaftsforum zum Thema „Fusion 3D Additive Printing“ Pressemitteilung der BED BusinessPark Ehingen Donau GmbH vom 10.11.2017: Die Stadt Ehingen und die Geschäftsführung der BED BusinessPark Ehingen Donau GmbH laden zum 3. Ehinger Wirtschaftsforum ein. Thema ist der 3D-Druck, weil diese Technologie das Potential hat, die nächste Stufe einer…

mehr

StZ: Viele neue Mieter in ehemaliger Konzernzentrale

Viele neue Mieter in ehemaliger Konzernzentrale stuttgarter-zeitung.de vom 01.11.2017: Wo einst Europas Drogeriemarkt-König thronte, ist das „S-Wort“ verpönt. „S für Schlecker? Über die Vergangenheit reden wir nicht“, sagt Professor Michael Gaßner. „Wir gestalten Zukunft.“ Gaßner ist einer der Geschäftsführer des Businessparks Ehingen Donau (BED). Der Riesenbau, in dessen Glasfassade sich…

mehr

Esslinger Zeitung: Schleckers frühere Zentrale blüht auf

Schleckers frühere Zentrale blüht auf esslinger-zeitung.de vom 02.11.2017: Wo einst Europas Drogeriemarkt-König thronte, ist das „S-Wort“ verpönt. „S für Schlecker? Über die Vergangenheit reden wir nicht“, sagt Professor Michael Gaßner. „Wir gestalten Zukunft.“ Gaßner ist einer der Geschäftsführer des Businessparks Ehingen Donau (BED). Der Riesenbau, in dessen Glasfassade sich die Hügellandschaft…

mehr

welt.de: Businesspark in einstiger Schlecker-Zentrale: gute Bilanz

Businesspark in einstiger Schlecker-Zentrale: gute Bilanz welt.de vom 01.11.2017: Die Einrichtung eines Businessparks in der ehemaligen Zentrale des Drogerie-Imperiums Schlecker hat sich nach Angaben der Betreiber als Erfolg erwiesen. Zweieinhalb Jahre nach der Übernahme des siebenstöckigen Glasfassaden-Komplexes in der Donaustadt Ehingen vom Schlecker-Insolvenzverwalter seien rund 80 Prozent der 20 000…

mehr

Erfolgreiches zweites Wirtschaftsforum im Businesspark Ehingen Donau

Erfolgreiches zweites Wirtschaftsforum im Businesspark Ehingen Donau Baden-Württembergs Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, war Gastrednerin beim zweiten Wirtschaftsforum im BED Businesspark Ehingen Donau. Über 100 Gäste konnte Oberbürgermeister Alexander Baumann im erst kürzlich eröffneten Konferenzzentrum begrüßen. Darunter waren auch die Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer und Heinz Wiese,…

mehr

BED BusinessPark Ehingen Donau vermietet über 3.000 Quadratmeter an die Firma Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG aus Laupheim

BED BusinessPark Ehingen Donau vermietet über 3.000 Quadratmeter an die Firma Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG aus Laupheim Die Konzeption des BED BusinessParks Ehingen Donau bewährt sich: Die Firma Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG aus Laupheim wächst weiter und mietet zum 1. Oktober über 3000 Quadratmeter Bürofläche im…

mehr